ÜBER UNS

Maren Eckert, Gründerin

 

Ich bin Psychologin und Therapeutin mit Leidenschaft für die Unterstützung und Begleitung meiner Patienten und Klienten auf ihrem Weg zu persönlichem Wachstum, mentaler Gesundheit und einem erfüllten Leben.

 

Psychologin (M.Sc.)

-Studium in Hamburg-

 

Systemische Therapeutin (IFWL)

-Institut für integrative Lerntherapie und Weiterbildung-

 

Psychologische Psychotherapeutin i.A. 

-Systemica Institut, Systemische Therapie-

 

Lehrbeautragte Bachelor- und Masterstudiengänge Psychologie

-Europäische Fernhochschule-

 

Erlaubnis zur Ausübung von Psychotherapie nach HPG

 

 

Während meines Psychologiestudiums sammelte ich tiefgreifende Erfahrungen in einer geschlossenen Psychiatrie. Doch schnell stellte ich fest, dass die dortigen Ansätze und deren Umsetzung nicht mit meinen persönlichen Überzeugungen übereinstimmten. Diese Erkenntnis führte mich schließlich zur Wirtschaftspsychologie, in der ich zunächst als Head of HR tätig wurde.

 

Parallel dazu absolvierte ich eine Ausbildung zur systemischen Therapeutin, auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch kein Approbationsverfahren bestand. Doch der berufliche Alltag in der Wirtschaft zeigte mir bald, dass viele Unternehmen wenig Wert auf das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter legten. Mein innerer Wunsch, zur Zufriedenheit und zum Wohlbefinden der Menschen beizutragen, konnte hier nicht vollständig erfüllt werden.

 

Entschlossen, einen echten Unterschied zu machen, entschied ich mich, mich selbstständig in der systemischen Psychotherapie zu etablieren. Mit der offiziellen Anerkennung der systemischen Therapie als sozialrechtlich anerkanntes Psychotherapieverfahren begann ich eine Approbationsausbildung, um meine Expertise weiter zu vertiefen.

 

Seit 2021 teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Lehrbeauftragte in Bachelor- und Masterstudiengängen für Psychologie. Dieser Weg hat mir gezeigt, dass wahre berufliche Erfüllung nur dann erreicht werden kann, wenn man seiner inneren Überzeugung folgt und für das Wohl der Menschen arbeitet.


 

 

 

 

 

Onlinezentrum-Psychotherapie ©

 Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.